top of page
Inside Brauerei Oerlikon
Inside Brauerei Oerlikon

Unsere Geschichte

Der Grundstein für die Brauerei Oerlikon wurde 2015 gelegt, als die ersten Ideen aufkamen und erste Biersude gebraut wurden. Über die nächsten Jahre wurde die heutige Location an der Schärenmoosstrasse bezogen, die Marke nahm Form an und ein kleines Sortiment kam zu Stande.

So richtig los ging es an dann im Sommer 2020 als die Brauerei Oerlikon AG gegründet wurde. Mit einem Aktienkapital von 1 Mio. und über 450 Aktionär:innen als Rückgrat konnte einerseits in eine automatische Abfüllanlage und fünf mantelgekühlte Drucktanks investiert werden. Ausserdem wurden die Räumlichkeiten renoviert und ein Taproom eingebaut. Anfang 2021 ging die Produktion auf den neuen Anlagen los und im Spätfrühling folgte nach überstandenem Lockdown die Eröffnung des Taprooms.

About us

Die Brauerei Oerlikon wurde 2015 als Hobbybrauerei gegründet. Seither hat sich einiges getan. 2020 wurde aus der Hobbybrauerei eine Aktiengesellschaft und somit professionalisiert. Mit der Unterstützung von über 500 Aktionär:innen braut unser fünfköpfiges Team innovative und qualitativ hochwertige Biere mit viel Leidenschaft.

Jannis Morgenthaler

Ladenschmeisser (Manager)

Nicolas Zimmermann

Hopfenguru (Brauer)

Michael Schoedon

Bierflüsterer (Brauer)

Elliot Stew

Designexperte (Marketing & Brauer)

Mathias Seger

Champion (Velokurier)

bottom of page